Bewährte Partnerschaft mit neuem Projekt

Gäste der Partnerschule SPŠ aus Tabor (Tschechien) statteten dem BSZ einen Besuch ab.

 

In freudiger Erwartung traf man auf seine langjährigen Partner, mit denen bereits in der Vergangenheit an (Erasmus-)Projekten gearbeitet wurde.

Nach dem offiziellen Empfang und gemeinsamen Gesprächen über eine vielversprechende Zusammenarbeit mittels des EU-Strukturförderprogramms "INTERREG Bayern-Böhmen" in der Metall- und (oder) Bauabteilung, ging es auf einer Besichtigungstour durch das Schulgebäude. Hierbei fanden vor allem die CNC-Maschinen der Metallabteilung und die Schreiner- und Zimmererwerkstätten große Beachtung.

Auf beiden Seiten wurde die Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit geäußert, um grenzüberschreitenden Austausch weiterhin zu ermöglichen und die gute Freundschaft aufrecht zu erhalten.